Romans Tennis-Standards: ganzjährig Trainieren mit Know-how

Sie sind hier: Romans Tennisschule: Come in » Romans Kursprogramm

Für das Training steht uns in der Sommersaison von April bis Oktober das Vereinsgelände meines Stammvereins TC Goldene Meile Remagen zur Verfügung. Inmitten des sonnigen Rheintals bieten wir Ihnen hier eine moderne und äußerst zentral gelegene Anlage mit acht bestens gepflegten Sandplätzen. Während Sie auf dem Tennisplatz Ihren Ausgleich suchen, können sich Ihr(e) Begleiter(in) im Clubheim oder dem unmittelbar angrenzenden Freizeit-/Sportpark Remagen mit Schwimmbad, Leichtathletik-Stadion und Rheinufer-Fahrrad-/Wanderweg entspannen.

Durch eine Anbindung an das unmittelbar an die Clubanlage angrenzende "Tennis Center Remagen" mit drei Granulatspielfeldern und einer blendfreien, hellen Beleuchtung sind für alle Aktiven ganzjährig optimale Spiel- und Trainingsbedingungen gegeben, um das erwünschte Leistungsniveau zu erreichen und zu halten. Hier spielen Sie in einer gepflegten Atmosphäre und die freundliche Wirtsleute Linden laden anschließend mit Ihren Überraschungsmenüs immer wieder ein, noch ein wenig in Ihrem "SKABO" - Restaurant direkt nebenan zu verweilen.

Ein umfassendes Tennis-Training-Kursprogramm

Romans Tennisschule Remagen Trainerteam

... wir bringen Sie garantiert in Schwung

Von der Vermittlung technischer Grundlagen bis zum Einstellen auf anspruchsvolle Matchsituationen: Unser Team bietet allen Interessenten täglich außer sonntags ein abwechslungsreiches Programm - für Tennis-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Aufeinander abgestimmte Kursinhalte und optimierte Tennis-Trainingsmethoden sorgen auch bei Anfängern für erste schnelle Erfolge. Verbessern Sie Ihre individuelle Schlagtechnik. Finden Sie unter fachlicher Anleitung Ihren ganz persönlichen Stil. Mit unserem Tennis-Trainerteam gehen wir gezielt auf Ihre Wünsche ein. Kommen Sie doch zu einem Tennis-Probetraining in Remagen vorbei, oder werfen Sie einen Blick auf unsere Trainingsaktivitäten. Erleben Sie Tennis live in Remagen! Wir zeigen Ihnen gerne, was wir können. Vereinfach Sie doch einfach einen Termin. Wir freuen uns!

Alle Trainingseinheiten sind abwechslungsreich entsprechend Ihrer Spielstärke mit überwiegend spielerischen Elementen gestaltet. Sie sind auf mindestens fünfzig Minuten ausgelegt. Die folgenden Leistungsklassenstandards sind für Sie zur Orientierung gedacht und lassen sich gezielt nach Ihren eigenen Vorstellungen und entsprechend Ihrer Lernfortschritte im Einvernehmen mit den Trainern flexibel anpassen:

Unsere Leistungsklassenstandards

Leistungsklasse 1
Sie haben noch nie Tennis gespielt.
Unser Ziel: Die Vermittlung eines Technikfundamentes und das Erzielen erster längerer Ballwechsel.

Leistungsklasse 2
Sie haben nur wenig Spielpraxis und keine Sicherheit bei VH und RH.
Unser Ziel: Stabilisierung von Schlagtechnik und Ballwechseln.

Leistungsklasse 3
Sie sind ein fortgeschrittener Spieler mit leichten Unsicherheiten bei VH oder RH.
Unser Ziel: Festigung der Schlagsicherheit und Aufbau von Spielzügen mit Volleyabschluss.

Leistungsklasse 4
Sie sind bereits ein sicherer Spieler?
Unser Ziel: Technische und taktische Feinheiten in praxisnahen Spielsituationen sollen Ihnen helfen, Ihr Spiel noch variabler zu gestalten.

Leistungsklasse 5
Sie haben viel Matchpraxis und Erfahrung in den Verbands- bzw. Interclubspielen.
Unser Ziel: Realistische Spielsituationen und Wettkampfpraxis, taktischer Einsatz aller Schläge, Strategien für Einzel und Doppel

Folgende Kurse werden angeboten:

• spielerisches Training für Kinder ab 3 Jahre

• Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene

• ganzjähriges Jugend-/Mannschaftstraining

• Betreuung der Jugendmannschaften bei den Verbandsspielen

• Betreuung von Jugendlichen bei Turnierwettkämpfen

• Ferienlager für Kinder und Jugendliche am ersten und letzten Ferienwochenende

• Jugendtrophys und Kleinfeldturniere

• Tennistraining mit stark spielorientiertem Charakter/Matchtraining

• Wochenendkurse für Erwachsene

• Einzel- und Gruppenwettkämpfe

• seniorengerechtes Training (auf Wunsch in Kleingruppen)

... und wir sind für Sie da!

Romans Tennisschule Remagen Trainer Sebastian Riederauer Romans Tennisschule Remagen Chef-Trainer Roman Garzorz Romans Tennisschule Remagen Trainer Frederic Schmitz

Sebastian Riederauer

Roman Garzorz